Über unser Unternehmen in Prutting

Unser Unternehmen stellt sich vor

Logoelement

Straßen- und Kabelbau von Ihrem Traditionsbetrieb aus Prutting

Die Geschichte unserer Firma begann in den 1950er Jahren als Baggerbetrieb. Martin Thusbaß hat das Unternehmen 1957 in Rundorf bei Halfing gegründet und erfolgreich aufgebaut. Zunächst beschränkte sich das Leistungsangebot auf den Straßenbau, bevor wir unser Spektrum kontinuierlich mit der Kabelverlegung und der Oberflächenwiederherstellung erweiterten. Seit der Eintragung ins Handelsregister Traunstein im Jahr 1981 sind wir offiziell eine GmbH. Ende der 90er Jahre folgte der Umzug an den heutigen Standort in Prutting.

Unser Firmengründer Martin Thusbaß verabschiedete sich 2003 in seinen wohlverdienten Ruhestand und übergab die alleinige Geschäftsführung in die Hände von Johann Thusbaß. Inzwischen zählen wir 25 Mitarbeiter in der Belegschaft und gehören zu den führenden Bauunternehmen in der Region. Vor allem im Kabelbau sehen wir aufgrund der jahrelangen Erfahrung unsere Stärke.

Logoelement

Qualifiziertes Team für effiziente Bauprojekte

Wir sind sehr stolz auf die Mitarbeiter und präsentieren uns bei allen Bauprojekten als erfahrene und geschlossene Einheit. Der Zusammenhalt und das Fachwissen bilden die Grundlage für eine gelungene Umsetzung der Vorhaben auf Ihrer Baustelle. Dabei profitieren Sie von den regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen, wodurch wir stets maßgeschneiderten Lösungen auf dem aktuellen Stand der Technik entwickeln. Großen Wert legen wir auf ein effizientes Arbeiten.

Wir wollen alle Aufträge schnellstmöglich abschließen – ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren.

Logoelement

Bauunternehmen mit 65 Jahren Erfahrung

Als Bauunternehmen mit mehr als 65 Jahren Erfahrung stehen wir für ein breit gefächertes Leistungsangebot. Wir bauen Straßen und Wege, verlegen Rohre und Leitungen oder setzen Kernbohrungen. Auch für die Hausanschlüsse in Prutting, Rosenheim und Umgebung sind wir ein zuverlässiger Partner. Montagen im Kupfer- und Glasfasernetz kommen abrundend hinzu.

Unsere Wurzeln liegen in der Region. Das spiegelt vor allem unser Engagement für heimische Vereine und Organisationen wider. Gerne tragen wir zur wirtschaftlichen Stärkung der Region bei.

Partner für Ihre Kabelanlagen 

Sowie Wasserversorgungsunternehmen, Kommunen und private Bauherren

Logoelement

1957 Firmengründung durch Martin Thusbaß

Hostorischer Traktor mit einem Schild darauf
Logoelement

1971 Erweiterung des Dienstleistungs­angebotes

Erste Erdkabelverlegungen, vor allem für die Isar-Amperwerke und die deutsche Telekom.

Viel Handschachtung war nötig, da die Entwicklung von Maschinen noch nicht weit fortgeschritten war

Logoelement

1981 Firmierung der GmbH

Die Eintragung der Firma als GmbH in das Handelsregister Traunstein erfolgte am 9. Februar 1981.

ein gelb-schwarzer liebherr-Traktor steht vor einem weißen Gebäude
Logoelement

1989 - 1992 Existenzsicherung des Unternehmens

Um die positive Entwicklung des Unternehmens auch für die Zukunft zu sichern, bildete sich der heutige Geschäftsführer Johann Thusbaß fort

Logoelement

1993 Neuer Geschäftsführer

Nach Abschluss dieser Ausbildung wurde Johann Thusbaß als Geschäftsführer der Thusbaß Martin GmbH eingesetzt.

ein Mann steht in einem Feld neben einem Traktor
Logoelement

1994 Permanente Erweiterung des Tätigkeitsbereiches

Um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben und den bereits erreichten unternehmerischen Erfolg immer noch weiter ausbauen zu können, wurden bei der Thusbaß Martin GmbH ab 1994 vermehrt in die Betriebsausstattung und den Fuhrpark investiert, um sich den Erfordernissen des Marktes anzupassen.

Logoelement

1995 Erwerb eines Grundstücks

Da die Thusbaß Martin GmbH immer mehr Mitarbeiter beschäftigte und der bestehende Firmensitz keine räumliche Expansion zuließ, wurde ein Grundstück im Gewerbegebiet Prutting erworben.

Logoelement

1997 Baubeginn des zukünftigen Firmensitzes in Prutting

ein großes weißes Gebäude mit einem roten Dach
Logoelement

Seit 1997 Elektromontagen im 1kV-Bereich und Schalthandlungen, AuS-Arbeiten

Regionale Stromversorger beauftragen uns seit dieser Zeit mit der Montage von Straßenbeleuchtung, Niederspannungskabel und Mittelspannungskabel. Es werden auch Arbeiten unter Spannung (AuS), sowie Schalthandlungen im Netz durchgeführt.

Logoelement

1999 Fertigstellung des Firmensitzes in Prutting

Nach Abschluss der Bauarbeiten konnten dann 1999 das neue Bürogebäude mit Wohnung, die neue Werkstatt und eine zusätzliche Maschinenhalle bezogen werden.

Logoelement

Seit 2000 Mess- und Entstörungsleistungen in der Netzebene 3

(NE3 = Verlegung von Leitungen vom Verteiler bis zum Hausanschluss)

Störungsbeseitigung für unsere Kunden.

Logoelement

2003 Austritt von Martin Thusbaß

Im Jahr 2003, als die Firma bereits 18 Vollzeitkräfte beschäftigte, verabschiedete sich Martin Thusbaß in seinen wohl verdienten Ruhestand und gab die alleinige Geschäftsführung an seinen Nachfolger Johann Thusbaß ab. Er stand noch jederzeit als erfahrener Berater dem Unternehmen zur Verfügung.

Logoelement

Seit Januar 2014 Glasfaserverlegung und -montage im IT-Bereich

Um die ständig umfangreicher werdende Vernetzung unserer Gesellschaft technisch realisieren zu können, ist eine entsprechende Infrastruktur notwendig. Auch in diesem Geschäftsfeld ist die Thusbaß Martin GmbH tätig und bietet den Bau, die Montage, Inbetriebnahme und Dokumentation von Glasfasernetzen direkt vor Ort beim jeweiligen Kunden an.

Telefon

Sprechen Sie uns einfach direkt an, um mehr Informationen und News über den Tiefbau Rosenheim zu bekommen.

08036 908060
Share by: