Unser Unternehmen

Zum festen Team der Thusbaß Martin GmbH zählen heute mehr als 25 hochqualifizierte, zuverlässige Mitarbeiter, welche bestens in ihren Tätigkeitsbereichen ausgebildet und geschult sind.

Um diesen hohen Ausbildungsstand nicht nur zu halten, sondern auch ständig den wechselnden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, gibt es eine Reihe von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, an denen unsere Mitarbeiter fortgebildet werden.

So können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass die von der Thusbaß Martin GmbH entwickelten Lösungen stets auf dem aktuellen Stand von Fachwissen und Technik ausgeführt werden.

Unsere Mitarbeiter

...sind unser größtes Gut. Durch stetige Weiterbildung und Zertifizierungen versuchen wir, dieses immer weiter zu erhöhen. Derzeit dürfen wir in unserer Belegschaft über 25 Kollegen zählen.

Unsere Erfahrung

...ermöglicht auch bei schwierigen Projekten beste Ergebnisse. Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung bis zum Abschluss ihres Projektes.

Unsere Effizienz

...ermöglicht es uns alle Projekte, von der Planung bis zur Finalisierung, zügig abzuschließen. Hierbei achten wir auf die Wünsche unserer Kunden. Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Aspekte bei Beratungen.

Unser Engagement

...bringen wir für unsere Kunden. Zur weiteren Stärkung unserer Region engagieren wir uns auch ehrenamtlich und unterstützen Organisationen und Vereine.

Unsere Leistungen

...kommen aus einer Hand. Durch stetige Anpassung von Wissen und Ressourcen sind wir in der Lage, Ihnen alle erforderlichen Leistungen zu bieten. Sie sparen Zeit, Geld und Nerven.

Stellenangebote

Wir haben freie Stellen!

Unsere Partner

Übersicht unserer größten Geschäftspartner.
Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir mit vielen Wasserversorungsunternehmen, Kommunen und auch privaten Bauherren zusammen arbeiten dürfen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Unsere Geschichte

1957

Firmengründung durch Martin Thusbaß

Unser Unternehmen wurde 1957 als Baggerbetrieb in Rundorf bei Halfing gegründet. Anfänglich waren 4 Mitarbeiter beschäftigt, die hauptsächlich Straßenbau- und Drainagenarbeiten in der Region durchführten.

1957

1957

1971

Erweiterung des Dienstleistungsangebotes

Zusätzlich zum reinen Baggerbetrieb wurde das Thusbaß-Angebot auf den Bereich der Kabelverlegung inklusive aller Tiefbauleistungen mit Oberflächenwiederherstellung erweitert.  Unsere Hauptauftraggeber waren zu diesem Zeitpunkt die Isar-Amper-Werke AG, die Deutsche Telekom und kleinere Versorgungsunternehmen im Bereich des Wasser- und Kanalbaus.

1971

1971

1981

Firmierung der GmbH

Die Eintragung der Firma als GmbH in das Handelsregister Traunstein erfolgte am 9. Februar 1981.

1993

1981

1989 – 1992

Existenzsicherung des Unternehmens

Um die positive Entwicklung des Unternehmens auch für die Zukunft zu sichern, bildete sich der heutige Geschäftsführer Johann Thusbaß fort

1993

Neuer Geschäftsführer

Nach Abschluss dieser Ausbildung wurde Johann Thusbaß als Geschäftsführer der Thusbaß Martin GmbH eingesetzt.

1997

1993

Seit 1994

Permanente Erweiterung des Tätigkeitsbereiches

Um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben und den bereits erreichten unternehmerischen Erfolg immer noch weiter ausbauen zu können, wird die Thusbaß Martin GmbH schon seit 1994 ständig den Erfordernissen des Marktes angepasst. So entstand ein zukunftsfähiges Leistungsspektrum, auf das wir alle sehr
stolz sind.

1995

Erwerb eines Grundstücks

Da die Thusbaß Martin GmbH immer mehr Mitarbeiter beschäftigte und der bestehende Firmensitz keine räumliche Expansion zuließ, wurde ein Grundstück im Gewerbegebiet Prutting erworben.

1995

1997

Baubeginn des zukünftigen Firmensitzes in Prutting

1957

Seit 1997

Elektromontagen im 1kV-Bereich und Schalthandlungen, AuS-Arbeiten

Regionale Stromversorger beauftragen uns seit dieser Zeit mit der Montage von Straßenbeleuchtung, Niederspannungskabel und Mittelspannungskabel. Es werden auch Arbeiten unter Spannung (AuS), sowie Schalthandlungen im Netz durchgeführt.

Seit 1997

1999

Fertigstellung des Firmensitzes in Prutting

Nach Abschluss der Bauarbeiten konnten dann 1999 das neue Bürogebäude mit Wohnungen, die neue Werkstatt und eine zusätzliche Maschinenhalle bezogen werden.

Seit 2000

Mess- und Entstörungsleistungen in der Netzebene 3

(NE3 = Verlegung von Leitungen vom Verteiler bis zum Hausanschluss)

Störungsbeseitigung für unsere Kunden.

Seit 2000

2003

Austritt von Martin Thusbaß

Im Jahr 2003, als die Firma bereits 18 Vollzeitkräfte beschäftigte, verabschiedete sich Martin Thusbaß in seinen wohl verdienten Ruhestand und gab die alleinige Geschäftsführung an seinen Nachfolger Johann Thusbaß ab. Er stand noch jederzeit als erfahrener Berater dem Unternehmen zur Verfügung.

Seit Januar 2014

Glasfaserverlegung und -montage im IT-Bereich

Um die ständig umfangreicher werdende Vernetzung unserer Gesellschaft technisch realisieren zu können, ist eine entsprechende Infrastruktur notwendig. Auch in diesem Geschäftsfeld ist die Thusbaß Martin GmbH tätig und bietet den Bau, die Montage, Inbetriebnahme und Dokumentation von Glasfasernetzen direkt vor Ort beim jeweiligen Kunden an.

Seit Januar 2014

Wir schaffen Verbindungen...