claim


Über uns

1957: Firmengründung durch Martin Thusbaß   Unsere Firma wurde 1957 als Baggerbetrieb in Rundorf bei Halfing gegründet.
Anfänglich waren 4 Mitarbeiter beschäftigt, die hauptsächlich Straßenbau- und Drainagenarbeiten in der Region durchführten.

1971: Erweiterung des Dienstleistungsangebotes   Zusätzlich zum reinen Baggerbetrieb wurde das Thusbaß-Angebot auf den Bereich der Kabelverlegung inklusive aller Tiefbauleistungen erweitert. Unsere Hauptauftraggeber waren zu diesem Zeitpunkt die Isar-Amper-Werke AG, die Deutsche Telekom AG und kleinere Versorgungsfirmen im Bereich des Wasser- und Kanalbaus.

1981: Firmierung der GmbH   Die Eintragung der Firma als GmbH in das Handelsregister Traunstein erfolgte am 9. Februar 1981.

1989 – 1992: Existenzsicherung der Firma   Um die positive Entwicklung des Unternehmens auch für die Zukunft zu sichern, besuchte der heutige Geschäftsführer Johann Thusbaß eine ganze reihe entsprechender Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen.

1993: Neuer Geschäftsführer   Nach Abschluss dieser Ausbildung wurde Johann Thusbaß als Geschäftsführer der Thusbaß Martin GmbH eingesetzt.

1995: Erwerb eines Grundstücks   Da die Thusbaß Martin GmbH immer mehr Mitarbeiter beschäftigte und der bestehende Firmensitz keine räumliche Expansion zuließ, wurde ein Grundstück im Gewerbegebiet Prutting erworben.

1997: Baubeginn des zukünftigen Firmensitzes in Prutting 

1999: Fertigstellung des Firmensitzes in Prutting   Nach Abschluss der Bauarbeiten konnten dann 1999 das neue Bürogebäude mit Wohnungen, die neue Werkstatt und eine zusätzliche Maschinenhalle bezogen werden.

2003: Austritt von Martin Thusbaß   2003, als die Firma bereits 18 Vollzeitkräfte beschäftigte, verabschiedete sich Martin Thusbaß in seinen wohl verdienten Ruhestand und gab die alleinige Geschäftsführung an seinen Nachfolger Johann Thusbaß ab. Er steht jedoch noch jederzeit als erfahrener Berater zur Verfügung.

Seit 1994: Permanente Erweiterung des Tätigkeitsbereiches   Um am Markt wettbewerbsfähig zu bleiben und den bereits erreichten unternehmerischen Erfolg immer noch weiter ausbauen zu können, wird die Thusbaß Martin GmbH schon seit 1994 ständig den Erfordernissen des Marktes angepasst. So entstand ein zukunftsfähiges Leistungsspektrum, auf das wir alle sehr stolz sind.

        

Seit Januar 2014: Glasfaserverlegung und -montage im IT-Bereich   Um die ständig umfangreicher werdende Vernetzung unserer Gesellschaft technisch realisieren zu können, ist eine entsprechende Infrastruktur notwendig. Auch in diesem Geschäftsfeld ist die Thusbaß Martin GmbH tätig und bietet den Bau, die Montage und die Inbetriebnahme von Glasfasernetzen direkt vor Ort beim jeweiligen Kunden an.

 

Unser Team

Zum festen Team der Thusbaß Martin GmbH zählen heute mehr als 30 hochqualifizierte, zuverlässige Mitarbeiter, die alle bestens auf Ihren jeweiligen Tätigkeitsbereich hin ausgebildet sind. Um diesen hohen Ausbildungsstandard nicht nur halten, sondern auch ständig den wechselnden Anforderungen unserer Kunden anpassen zu können, gibt es eine ganze Reihe von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, an denen unsere Mitarbeiter immer wieder teilnehmen. So können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass die von der Thusbaß Martin GmbH entwickelten Lösungen stets auf dem aktuellen Stand von Fachwissen und Technik ausgeführt werden.

 

Unser Fuhrpark

In den zurückliegenden Jahren wurde auch der Fuhrpark der Thusbaß Martin GmbH immer wieder erweitert, erneuert und dem Markt angepasst. So verfügt unser Unternehmen über sämtliche Fahrzeuge, Maschinen und Geräte, die heute notwendig sind, um alle in den Bereichen Anlagen- und Kabelbau anfallenden Projekte zeitnah, in bester Qualität und nachhaltig ausführen zu können. Welche Anforderungen Sie auch an uns stellen, wir bieten Ihnen das notwendige Know-how, das erforderliche Material und die Sicherheit, dass nach Abschluss der Arbeiten auch alles bestens funktioniert.





© Thusbaß Martin GmbH    ·    Gewerbering 7    ·    D-83134 Prutting    ·    Tel +49 (0)80 36 . 908 06-0    ·    Fax +49 (0)80 36 . 30 50 77    ·    info@thusbass-kabelbau.de